Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vierter Final - Pokalwettkampf der Sparkasse Wittenberg

- Hausherren siegten in der inoffiziellen Vereinswertung -

 

 Der Vorstand der Wittenberger Astorianer hatte wie auch in den letzten Jahren Schützen aus Vereinen aus dem Landesschützenverband von Sachsen – Anhalt, aber auch außerhalb unseres Bundeslandes, zum 4. Final – Pokalcup der Sparkasse Wittenberg in ihrem Schießsportzentrum in der Wittenberger Draußgartenstraße für den 16.11.2019 eingeladen.

Ausgeschrieben waren die Disziplinen / Wettbewerbe Luftgewehr und Luftpistole offene Klassen männlich und offene Klasse weiblich 20 Schuß stehend aufgelegt in 30 Minuten plus 10 Schuß aufgelegt stehend unter Finalbedingungen ( 45 Sekunden pro einzelner Schuß ).

Es erfolgte wie in den vergangenen Jahren eine Zehntelwertung. Die Teilnehmer konnten mit beiden Waffen an den Start gehen. Teilnahmeberechtigt waren alle Schützen ab der Klasse Herren II und Damen II. Aus elf Vereinen / Gilden aus Sachsen, Brandenburg und Sachsen - Anhalt sind über 60 Teilnehmer , davon 18 weibliche, an die Startlinien gegangen.

In der inoffiziellen Wertung  der Vereine ( Plätze 1 bis 3 Einzel- und Mannschaftswertung ) siegten die Wittenberger Hausherren mit 3 erste, 1 zweiten und 1 dritten Platz vor  dem SV Medewitz ( 2/1/3 ) und dem SV Wolmirstedt ( 2/1/0).

 

Die besten Einzelergebnisse mit dem Luftgewehr erzielte der Astoriaschütze Ronald Schlüter mit 316,3 Ringen, mit der Luftpistole war es Vereinsmitglied Matthias Miething mit 307,2 Ringen. Bei den Schützinnen erreichte mit dem Gewehr Seffi Rabes vom SV Wolmirstedt mit 314,6 Ringen und mit der Pistole Bianka Geißmar vom SV Medewitz mit 306,8 Ringen die besten Ergebnisse.

 

Die Übergabe der Pokale und Urkunden erfolgte durch den Wettkampfleiter und Präsidenten des Wittenberger Kreisschützenverbandes Dieter Lübbers.

 

Die Teilnehmer bedankten sich bei den Wittenberger Astorianern für die Einladung und der guten Vorbereitung des Wettkampfes und der Versorgung aller anwesenden Personen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen