Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wittenberger Schützen beim 20. Potsdam - Cup auf Platz zwei und drei

Wittenberger Schützen beim 20. Potsdam - Cup auf Platz zwei und drei

 

(JBr 17.08.2019 ) In den Monaten Mai bis August fand der 20.Potsdam – Cup bei der Schützengilde zu Potsdam 1465 e.V. in der Michendorfer Chaussee 16 statt. Ausgeschrieben waren die Disziplinen KK – Pistole 30 Schuß Präzision, KK-Sportgewehr-Auflage Diopter und ZF, 25 m Sportpistole – Auflage Präzision. Die Wettkampftage fanden in den Monaten jeweils am Mittwoch  und an den Sonnabenden statt. Bei einigen Disziplinen erfolgte laut der Ausschreibung nur eine offene Klassenwertung.

 

In der Einzelwertung erhielt je Wettbewerb der Sieger einen Pokal und die drei Erstplatzierten eine Urkunde. Die Siegermannschaft erhielt den Wanderpokal, die drei Erstplatzierten Mannschaften erhielten eine Urkunde. In der offenen Klasse erhielt der Schütze mit den meisten Innenzehn je Wettbewerb ein Preisgeld. Der Mannschaftssieger wurde über ein Punktsystem ermittelt, wobei immer nur der beste Schütze des jeweiligen Vereines pro Wettbewerb und Klasse gewertet wurde.

 

Aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg gingen 80 Schützen, davon vier Teilnehmerinnen, in den einzelnen Disziplinen an die Startlinien. Aus dem Kreisschützenverband Wittenberg hatten sich insgesamt fünf Schützen ( davon eine Schützin ) von der SGi Elster, dem SV Astoria 90 Wittenberg und dem SV Elbaue Pratau angemeldet und gingen zehn mal mit der Pistole und dem Gewehr an den Start.

 

Frank-Lutz Koltermann von der SGi Elster erreichte in der Disziplin KK-Sportgewehr Auflage ( 1x 50 Schuß ) in der offenen Klasse 488 Ringe, in der KK-Sportgewehr -Auflage Dio ( 3x30 Schuß ) bei den Senioren IV 854 Ringe und in der Disziplin Sportgewehr -Auflage ZF  ( 3x30 Schuß ) bei den Senioren IV 865 Ringe und belegte mit diesen Ergebnissen  drei Mal den zweiten Platz.

Dritte Plätze erreichten in der offenen Klasse bei Sportgewehr-Auflage ( 1x50 Schuß ) mit 466 Ringen Astorianer Matthias Miethimg und mit dem Gewehr Auflage Dio ( 3x30 schuß ) bei den Senioren I mit 810 Ringen Elsteraner Uwe Klatte.

 

Dirk Hofmann aus Pratau erreichte in der Disziplin Sportgewehr Auflage ( 1x 50 Schuß ) in der offenen Klasse mit 454 Ringen Platz 5 und Elsteraner Uwe Klatte mit 441 Ringen Platz 6. Simone Klatte aus Elster erreichte in dieser offenen Klasse 410 Ringe und damit Platz 8.

Mit der KK-Pistole -Auflage ( 1x 50 Schuß ) in der offenen Klasse erreichte der Astorianer Matthias Miething 471 Ringe und Platz 7 und der Pratauer Dirk Hofmann 445 Ringe und Platz 16.

 

Die Siegerehrung fand am 10.August um 14:00 Uhr statt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 17. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen