Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

PSV – Schützen in Schönebeck erfolgreich / 20.Landesmeisterschaft GK-Pistole und Revolver

(JBr) Vom 09.06. bis 10.06.2018 fanden auf dem Schießstand des SV Hubertus Schönebeck die Landesmeisterschaften Wurfscheibe Skeet statt. Aus den vier Vereinen des Landesverbandes waren 18 Teilnehmer, davon acht Schützen vom PSV Heiderand Korgau-Pretzsch, angereist und an den Start gegangen. Am ersten Tag mußten 75 Wurfscheiben und am zweiten Tag 50 Scheiben beschossen werden. Trotz der sehr warmen Witterung überzeugten speziell die beiden Jugendlichen aus Korgau Bruno Deutsch (Jugend männlich 95 Wurfscheiben ) und Tom Fischer ( Junioren II männlich 105 Scheiben ) mit ihren Leistungen, welche beide Landesmeister wurden. Tom Fischer hatte mit diesem Ergebnis seine persönliche Bestleistung erzielt. Bruno Deutsch stellte mit diesen 95 Wurfscheiben seine am Wochenende vorher erreichte Bestleistung damit ein. Bei den Herren III erreichten am Wettkampfende der Korgauer Thomas Reiche und der Schütze Voigtländer von der SGi Hubertus Schönebeck dasselbe Ergebnis von 101 Wurfscheiben, sodass ein Stechen vorgenommen werden mußte, welches der Schönebecker mit 7:6 zu seinen Gunsten gewann. Insgesamt belegten die Korgauer Schützen drei erste, drei zweite, einen dritten, einen vierten und zwei fünfte Plätze und waren mit diesem Ergebnis auch zufrieden. In der offenen Mannschaftswertung gewann der SV Hubertus Schönebeck mit 300 Scheiben vor dem PSV Heiderand Korgau-Pretzsch ( T.Fischer, L.Kaufmann, D.Fischer ) mit 288 Scheiben. In der Herrenklasse III siegten die Korgauer ( Reiche,Prüsse,Honscha ) mit 286 Scheiben.

 

In Bitterfeld fanden am Wochenende die 20.Landesmeisterschaft GK-Pistole und Revolver statt. Von den 195 Starts waren auch Michael Kirk vom SV Astoria 90 Wittenberg und Michael Lominski vom SV Wittenberg 1990 gestartet. Der Astorianer erreichte bei den Herren I in der Disziplin 25 m 45 ACP mit 330 Ringen Platz 16 und in der Disziplin 25 m 9 mm Luger mit 346 Ringen auf Grund der starken Konkurrenz Platz 14. Der Schütze vom SV Wittenberg 1990 startete bei 25 m 9 mm Luger und belegte bei den Herren IV mit 324 Ringen den 7.Platz.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen