Bürgerschützenverein Annaburg 1890 e.V.

Vorschaubild Bürgerschützenverein Annaburg 1890 e.V.

Karin Pollex

Baderei 21
06925 Annaburg

(0176) 53659067
(035385 ) 20920

E-Mail:
Homepage: www.bsv-annaburg.de


Aktuelle Meldungen

Kreisverein BSV Annaburg führt 1. Nachtbogenschießen durch.

(23.04.2024)

1. Nachtbogenschießen beim BSV Annaburg

Auf Anregung des Bogensportleiters Jan Buchholz wurde am 20.4.2024 das erste Mal ein Nachtbogenschießen durchgeführt. So kamen die 30 Teilnehmer zwar warm angezogen, aber auch voller Spannung zum Bogenplatz.

 

Zunächst wurden aus den aktiven Bogenschützen 5 Teams ausgelost, die die erste Runde noch bei Tageslicht absolvierten. Nach einer Pause mit bester Versorgung durch die Mitglieder wurde zunächst noch das neue Banner am Platz angebracht. Jetzt ist zu sehen, dass beim BSV Annaburg Schieß- und Bogensport zusammengehören. 

 

Dann ging es in die zweite Runde. Jetzt waren die Bedingungen ganz anders. Zwar hatte Heiko Juraschek für Beleuchtung gesorgt, trotzdem hieß es sich zu konzentrieren und umzustellen. Man kann sich vorstellen, das Suchen von verschossenen Pfeilen bei Dunkelheit ist auch eine Herausforderung. Aber alles hat bestens geklappt. 

 

Bei der Siegerehrung waren alle Beteiligten bester Laune. Fest steht, das machen wir mal wieder – vielleicht auch unter Einbeziehung anderer Vereine. Einige Gäste waren schon dabei und auch den Familien unserer Mitglieder hat es gut gefallen.

 

Karin Pollex

Vorsitzende BSV Annaburg

Foto zur Meldung: Kreisverein BSV Annaburg führt 1. Nachtbogenschießen durch.
Foto: Kreisverein BSV Annaburg führt 1. Nachtbogenschießen durch.

Klötzchen Schießen für interessierte Schützen am 30.12.2023 in Annaburg

(16.11.2023)

Am 30.12.2023 veranstalten wir wieder unser traditionelles
Klötzchen schießen.


Hierzu möchten wir interessierte Schützen unseres und anderer
Vereine gerne einladen.


Die Veranstaltung beginnt 14.00 Uhr bei uns auf dem Schützenplatz.
Die Startgebühr beträgt 5,00 Euro. Für die schnellsten Schützen gibt
es Geldpreise.


Geschossen wird mit KK-Gewehr auf die Klötzchen (bei Mehrladern
muss einzeln geladen werden) nach dem Ausscheidungsprinzip mit
Hoffnungsrunde (wie bisher auch). Die Gruppen werden ausgelost
bzw. je nach Waffenanzahl zusammengestellt. Es schießen jeweils 4
Schützen auf je 5 Holzklötzchen.


Waffen und Munition sind selbst vorzuhalten. Wer keine Waffe
besitzt, kann mit einer Vereinswaffe schießen und die entsprechende
Munition erwerben.


Für die bessere Planung wird um eine Anmeldung gebeten.
Der Vorstand

Foto zur Meldung: Klötzchen Schießen für interessierte Schützen am 30.12.2023 in Annaburg
Foto: Klötzchen Schießen für interessierte Schützen am 30.12.2023 in Annaburg