Landesjugendkönigsschiessen 2023

Lucy Sophia Stolze
LSV 1
Übergabe der Königskette

zeitgleich zum Landesjugendpokal am 04.03.2023 in Gölzau wurde auch das 
Landesjugendkönigsschiessen 2023 durchgeführt.

27 Schützen und 12 Schützinnen aus dem Landesverband nahmen an diesem Event teil.


Lucy Sophia Stolze (SGi Kemberg) war mit

Katrin Pareigis nach Gölzau gereist, um sich der Herausforderung zu stellen, den Titel zu holen.

Gewinner des Titels wird der Schütze und die Schützin mit dem kleinsten Teiler.


Bereits der vierte Schuss war bei Lucy ein schöner zentraler Treffer. 
Um welchen Teiler es sich handelte, konnte man zu diesem Zeitpunkt nicht erkennen.

Die erste Spannung kam auf, als Lucy mit zwei weiteren Schützinnen zur Proklamation eingeladen wurde.


Die Proklamation fand am 25.04.2023 zum Landesschützentag in Wittenberg statt.


Mit einem Teiler von 14,3 wurde

 

Lucy Sophia Stolze

 

als neue Landesjugendkönigin proklamiert. 


Sie erhielt die Königskette von Elisabeth Elisee

(GSGi Halle), der bis dahin amtierenden
Landesjugendkönigin.
Für Lucys Familie, welche auch zur Proklamation eigeladen wurde und den anwesenden Mitgliedern des KSV Wittenberg, war die Übergabe der Königskette ein 
schöner und sicher auch emotionaler Moment.

 

Impressionen vom Landesschützentag 2023

 

Ergebnisse:

Protokoll Landesjugendkönigsschießen 2023

LSV Proklamation
Valentin Juhnke und Lucy Sophia Stolze
Königshaus 2023