Kreisjugendkönigsschiessen 2022

KJKS_2022

Seit 2007 ermittelt die Schützenjugend im Kreisschützenverband Wittenberg ihre Kreisjugendkönigin und ihren Kreisjugendkönig.

Auch in diesem Jahr ist es uns nicht gelungen, alle Jugendliche zum Wettkampf unter ein Dach zu bekommen. Deshalb wurde das Kreisjugendkönigsschiessen als Fernwettkampf durchgeführt. 
Die Beteiligung an diesem Wettkampf konnte dadurch auf einem stabilen Niveau gehalten werden.

 

Kreisjugendkönig/in wird der Teilnehmer mit dem kleinsten Teiler.
16 Schützen und 2 Schützinnen aus sechs Vereinen, stellten sich der Herausforderung um den Titel.

 

Lucy Sophia Stolze aus der Schützengilde Kemberg 1735 e.V. und
Anton Richter aus dem Schützenverein Wittenberg 1990 e.V.

 

hatten jeweils den besten Teiler in ihrer Serie und gewannen den Titel.

Die Proklamation der beiden Majestäten fand im Kreisleistungszentrum in Wittenberg statt.

Die Kreisjugendkönige erhalten die Jugendkönigskette des Kreisschützenverbandes als Leihgabe bis zum nächsten Kreisjugendkönigsschiessen.

 

Ergebnisse:

Kreisjugendkönigsschiessen 2022