H&N Mumpelcup 2022

Carl Bettermann
Celina Schreiber

Am 19.03.2022 fand in Gölzau der

"H&N Mumpelcup 2022" statt.
Nach vielen Jahren war unser Kreisschützenverband mit 2 Schützinnen und 3 Schützen vertreten.
Der vom Landesverband ausgeschriebene Wettkampf war ein voller Erfolg für unsere KSV-Jugend.


Carl Bettermann (Astoria Wittenberg) gewann in der Disziplin -Luftgewehr Schüler männlich- den Wettkampf 
und verbesserte sein Ergebnis zur Landesmeisterschaft um 0,4 Ringe.
Dieses Ergebnis erreichte er trotz ungünstiger Lichtbedingungen.

 

Celina Schreiber (Astoria Wittenberg) maß sich in der Disziplin -Luftgewehr Jugend weiblich- 
mit leistungsstarken Jugendlichen ihrer Altersklasse.

Es war ein spannender Wettkampf. 
Unter genauer Beobachtung ihrer Mitbewerberinnen, erkämpfte sie sich den 3. Platz.
Sie stellte ihren eigenen Kreisrekord ein.
Dieser steht jetzt bei 397,0 (377) Ringen.

 

Lucy Sophia Stolze (SGi Kemberg) erreichte den 6.Platz in der Disziplin -Luftgewehr Jugend weiblich-. 
Sie konnte ihr Ergebnis vom Landesjugendpokal 2022

um 6,7 Ringe verbessern.

 

Jan Wagenknecht (BSV Annaburg) erkämpfte sich in der Disziplin -Luftgewehr Junioren I männlich-

den 3. Platz. Er konnte sein Ergebnis zur Kreismeisterschaft um 47,1 Ringe verbessern!!!
Dies ist eine fantastische Leistungssteigerung.

 

Vincent Sauer (BSV Annaburg) erreichte in der Disziplin -Luftgewehr Junioren I männlich- den 4. Platz.
Sein Ergebnis konnte er gegenüber der Kreismeisterschaft um 14,2 Ringe steigern.


Jan und Vincent nahmen auch am Wettkampf

-Luftpistole Junioren I männlich- teil.
Vincent gewann den 1. Platz und Jan den 2. Platz.
Entsprechend groß war die Freude der beiden Jungs aus dem BSV Annaburg, über diese Platzierungen.

Noch größer war der Jubel, als bekannt gegeben wurde,
dass sie den 3. Platz in der Pokalwertung gewonnen hatten.
So konnten sie einen Pokal und 5000 Diabolos mit in ihre Heimat nehmen.

 

Ergebnisse:

Protokoll Mumpel-Cup 2022

Lucy Sophia Stolze
Jan Wagenknecht, Vincent Sauer
Stand des SV Gölzau
Carl Bettermann (rechts)
Celina Schreiber (rechts)
Jan Wagenknecht (rechts)
Vincent Sauer, Jan Wagenknecht (rechts)
Vincent Sauer, Jan Wagenknecht
BSV Annaburg
Trainer und Eltern
KSV-Jugend und Laura Schöneberg