Corona-Fahrplan: Im Zeitraum vom 02. November - 20. Dezember 2020 beschlossen

29.11.2020

Sachsen-Anhalt geht einen guten Sonderweg:

Nach den Corona-Beratungen zwischen Bund und Ländern hat Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) angekündigt, die Kontaktregeln etwas anders umzusetzen. Haseloff sagte, man werde auf die Einschränkung auf maximal zwei Haushalte verzichten. Die Fixierung auf Hausstände sei schwer zu fassen und entspreche nicht der Lebensrealität vieler Menschen.

Konkret wird das Training von Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres in Sportvereinen in Kleingruppen bis maximal fünf (5) Personen einschließlich des Trainers oder Betreuenden erlaubt.

Des Weiteren gelten die bisherigen Regeln für den Individualsport wie am 05.11.2020 bei uns beschrieben.

Wettkampfbetrieb:
Im Zeitraum vom 02. November - 20. Dezember 2020 finden generell keine Wettkämpfe statt.

Wichtig: zu beachten sind weiterhin die jeweiligen kommunalen Verordnungen und Hinweise.

Quelle: 26.11.2020 | Der Morgenticker für Sachsen-Anhalt

 

Bild zur Meldung: Corona-Fahrplan: Im Zeitraum vom 02. November - 20. Dezember 2020 beschlossen