Sportler trotzen Wind und Regen in Neiden

30.09.2020

Am 26.09.2020 fand, bei äußerst widrigen Bedingungen, die Kreismeisterschaft Trap beim Schiesssportclub Neiden 1997 e.V. in Neiden statt.

Trotz des Dauerregen und der Kälte  gingen alle gemeldeten 20 Sportler an den Start. Dies nennt man eine sportliche Einstellung. Danke nochmals dafür.

 

In der Altersklasse H1 ließ Peter Günel vom SV Trebitz nichts anbrennen und sicherte sich den Kreismeistertitel. 

In der H2 ging der Titel an Steffen Gräbe vom SSV Nudersdorf.

 

Die am stärksten besetzte Klasse war die H3. Hier konnte Detlev Zinke vom SV Trebitz sich den Titel in souveräner Manier zurückerobern. Dahinter war es äußerst eng. Die Plätze zwei bis sechs trennten nur eine Scheibe.

Die H4 dominierte Klaus Wilde von der SGI Jessen und konnte sich deutlich als neuer Kreismeister durchsetzen.

 

Trotz der Wetterbedingungen war es eine gelungene Veranstaltung. Ein Dank auch an den SSC Neiden, für das Bereitstellen der tollen Anlage und die professionelle Unterstützung bei der Durchführung.

 

Auch im nächsten Jahr wird der SSV Nudersdorf wieder Ausrichter der Kreismeisterschaft Trap und diesmal auch der Dopple Trap sein. 

Diese werden ebenfalls wieder auf der Schießsportanlage des SSC Neiden stattfinden. Erstmalig werden nun auch 3 Serien geschossen werden.

Über Termine und die entsprechenden Ausschreibungen, wird der KSV Wittenberg rechtzeitig in der  nächsten Schießsaison informieren.

 

Bild zur Meldung: Sportler trotzen Wind und Regen in Neiden