P A U K E N S C H L A G: Kreismeisterschaften des KSV Wittenberg in Annaburg

27.09.2020

Die diesjährigen Kreismeisterschaften der im „KSV Wittenberg 1990 e.V.“ organisierten Vereine musste in diesem Jahr etwas verspätet stattfinden.

So standen am 26.09.2020 die Disziplinen KK Sportgewehr 50m  Auflage und KK 50m Zielfernrohr frei stehend auf dem Plan.

Zu Gast war der KSV beim „Bürgerschützenverein Annaburg 1890 e.V.“. Bei denkbar schlechtem Wetter – Dauerregen – waren 41 Starts gemeldet. Die Teilnehmer kamen überwiegend aus Annaburg, SG Jessen und vom SV Astoria Wittenberg. Auch über die Elbe hatten sich einige Teilnehmer aus Kemberg und Gräfenhainichen getraut.

 

Im Schützenheim war es angenehm warm und die Versorgung von Kaffee über Bockwurst bis zur Pizza gut. Auch ein Nebenraum des eigentlichen Standes war geheizt, so dass sich die Schützen aufwärmen konnten.

 

Gleich im ersten Durchgang gab es für die Damen II einen Paukenschlag. Diana Homolka aus der SG Jessen dürfte sich mit ihren 294 Ringen (94/100/100) den Kreismeistertitel für die nächsten Jahre gesichert haben.

Auch die anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen, wenn auch in mancher Altersklasse nur 2-3 Starter waren. Bei den Mannschaften siegte die Jessener Mannschaft vor den Annaburger Herren und den Annaburger Damen.

 

Fazit: Es war eine gelungene Kreismeisterschaft mit entspannten Schießen und informativen Gesprächen. Es gab kein Gedränge und Abstände waren auf dem Schießplatz und bei Anmeldung, Auswertung usw. kein Thema.

Sicher hätten wir uns ein paar Teilnehmer mehr gewünscht, aber in dieser Zeit hat sicher jeder Gründe für seine Entscheidung.

 

 

Bild zur Meldung: P A U K E N S C H L A G: Kreismeisterschaften des KSV Wittenberg in Annaburg