Gewinner der Verbandsliga Luftpistole-Auflage Saison 19/20 stehen fest

12.02.2020

Am letzten Sonntag trafen sich in Letzlingen die besten LP-Auflage-Mannschaften der diesjährigen Ligasaison um ihren Sieger und die Platzierten zu küren.

 

Zuerst ermittelten die Mannschaften aus Seehausen (2), Wittenberg, Letzlingen und Wittenberg im Viertelfinale die Gegner der bereits für das Halbfinale qualifizierten Teams aus Halle und Seehausen (1). Es setzten sich dabei der Gastgeber aus Letzlingen sowie die Mannschaft aus Wittenberg durch.

 

Das Halbfinale der GSGi Halle gegen den SV Astoria Witteberg sah mit den Hallensern einen deutlichen 3 zu 0 Sieger. Im Halbfinale der Gastgeben gegen die SGi Seehausen sah es lange nach einem Sieg der Seehäuser aus. Dann drehte sich in der letzten Serie auf Position drei noch die Partie und die Letzlinger gewannen mit 2 zu 1. 

Auch im Match um Platz drei hatte das Team aus Seehausen, dort gegen den SV Astoria, das Nachsehen. Das Finale um Platz eins verlief zwar nicht sonderlich spannend, dafür aber seitens der siegreichen Hallenser Schützen sehr hochklassig.

Alle drei Schützen glänzten mit Ergebnissen über 303 Ringen. Hier konnte auf Seiten der Gastgeber nur Wilfried Gebert gegenhalten und einen Punkt nach Letzlingen holen.

 

Die Finalpartien vom 9. 02.2020:

 

SV Astoria Wittenberg - SGi Seehausen/A. 2:1

Dirk Hofmann (1.) - Fritz Loer 295.7:287.2, Matthias Miething - Petra Bendisch (1.) 302.8:303.1,

Ro­nald Schlüter (1.) - Henry Hohmann 304.2:297.1

 

Am kommenden Sonntag steht dann noch das Finale der LG-Auflageschützen in Halle an, bevor es in zwei Wochen in Halberstadt um Landesmeistertitel und DM-Qualifikationen geht.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Siegerehrung