Wittenberger KSV-Schützen beim Walther-Cup 2020 in Berlin erfolgreich

Wittenberger KSV-Schützen beim Walther-Cup 2020 in Berlin erfolgreich

  • Astorianer Ronald Schlüter siegte in der Disziplin Luftpistole – Auflage -

 

 

( JBr 19.01.2020 ) In diesem Jahr fand der Walther - Cup 2020 am 14. und 17. bis 18.01.2020 in der Walther-Arena in Berlin statt. Ausgeschrieben waren wie auch in den vergangenen Jahren die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole Auflage jeweils 30 Schuß für die Senioren I bis V ( IV u.V ab 71 Jahre )  männlich und weiblich getrennt. Es erfolgte eine Zehntel- und Teilerwertung, wobei es für die 30 besten Teiler Sachwertpreise gab. Der Hauptpreis war eine Walther Matchwaffe. Für die ersten Plätze gab es einen Walther Pokal, Urkunden gab es für die 2. und 3.Platzierungen.

 

Insgesamt waren an den ausgeschriebenen Wettkampftagen und Zeiten über 220 Schützen zum Walther Cup erschienen. Aus dem Wittenberger Kreisschützenverband waren vom SV Astoria 90 e.V. Wittenberg, der SGi Elster und vom SV Elbaue Pratau neun Schützen an den Start gegangen.

 

In der Disziplin Luftpistole Auflage erreichte der Astorianer Ronald Schlüter in der Klasse Senioren II 305,0 Ringe und siegte damit, den zweiten Platz mit 312,6 Ringe belegte er mit dem Luftgewehr.

 

Auf dritte Potiumsplätze mit dem Luftgewehr in den Seniorenklassen kamen die Wittenberger Astorianer Katrin Pareigis mit 314,8 Ringen und Dieter Lübbers mit 311,9 Ringen.

Dirk Hofmann vom SV Elbaue Pratau erreichte mit der Pistole 300,1 Ringe und nahm Platz 5 ein, Astorianer Matthias Miething belegte mit dem Ergebnis von 298,4 Ringen Platz 7 mit der Pistole.

 

 In der Mannschaftswertung mit dem Luftgewehr belegten die Wittenberger Astorianer ( Katrin und Frank Pareigis, Dieter Lübbers ) mit 931,,7 Ringen einen guten zehnten Mittelplatz.

Die Pistolenschützen vom SV Astoria ( Ronald Schlüter, Matthias Miething, Udo Wolf ) belegten mit den erreichten 896,7 Ringen Platz acht.

 

In beiden Disziplinen gingen noch an die Ziellinie die Astorianer Matthias Miething und UIdo Wolf und Simone und Uwe Klatte von der SGi Elster und nur mit dem Luftgewehr Astorianer Frank Pareigis, welche vordere ( vom 12. – 15.Platz ) und mittlere Platzierungen ( bis Platz 25 ) in der jeweiligen Klasse erreichten.

 

In der Ehrung der Schützen mit der besten Teilerwertung wurden von drei Teiler der beste gewertet und so kamen von den erfassten 180 Wertungen unter den 30 Schützen die Astorianer Udo Wolf mit Teiler 7 auf Platz 11 und Dieter Lübbers mit Teiler 13 auf Platz  28. Die anderen Teilnehmer aus dem KSV Wittenberg erreichten Teilerwertungen, welche über die Platzierung 30 gelegen haben.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. Januar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen