Vierter Wettkampftag der Luftdruckverbandsliga Auflage in Wittenberg - Gewehrschützen von Astoria erkämpften nach Platz 3 den 1.Platz -

14.01.2020

Der vierte Vorrundenwettkampftag in der Verbandsliga für die Luftdruckauflagenschützen in den drei Staffeln Nord, Mitte und Süd fand in Seehausen, Krottorf und Wittenberg am 12.01.2020 statt.

 

Für die Wittenberger Gewehr- und Pistolenschützen vom SV „ Astoria 90 “ und der SGi Jessen war der Weg zum Wettkampfort diesmal nicht so weit, denn der 4.Wettkampftag fand in der Wittenberger Draußgartenstraße beim SV Astoria statt und somit hatten die Astorianer auch noch Heimvorteil.

 

Für die Gewehrschützen der Astorianer Dieter Lübbers, Katrin und Frank Pareigis ging es bei dem 4.Vorrundenwettkampf darum, eventuell die Hallenser GSGi-Schützen, welche auf Grund der Zehntelwertung nur 0,4 Ringe mehr hatten vom zweiten Platz zu verdrängen und eventuell bei sehr guten Ergebnissen die Erstplatzierten aus Bad Dürrenberg, welche 0,7 Ringe Vorsprung gegenüber den Wittenbergern haben, auch noch zu erreichen.

 

Am Ende freuten sich die Wittenberger, denn mit dem Gesamtergebnis von

3732,0 Ringe überholten sie die derzeitigen Zweitplatzierten GSGi Halle ( 3722,8 Ringe und somit Platz drei ) und auch die ins Rennen gegangenen Erstplatzierten SV Bad Dürrenberg ( 3726,1 Ringe und damit Platz 2 ) und erreichten vor dem Finale im Februar den ersten Platz.

 

Bei den Pistolenschützen von Astoria Ronald Schlüter, Matthias Miething und Dirk Hofmann ging es darum, den derzeitig zweiten Platz in der Staffel zu festigen, denn die Erstplatzierten von der GSGi Halle hatten nach dem 3.Vorrundenwettkampf 65,7 Ringe Vorsprung.

Sie erreichten am Ende des Wettkampfes ein Gesamtergebnis von 3580,1 Ringe und bleiben auf den zweiten Platz. Die GSGi Halle als Erstplatzierte erreichten 3640,4 Ringe und bleiben auf den ersten Platz.

 

Für die Jessener Gewehr- und Pistolenschützen sind auf Grund der schlechten Ausgangspositionen bei dem vierten Wettkampftag nicht angetreten.

 

Die Erstplatzierten aus den drei Staffeln wie auch die Zweitplatzierten haben sich für das Finalschießen im Monat Februar qualifiziert. Die Zweitplatzierten Mannschaften mußten bereits im Viertelfinale und die Erstplatzierten zum Halbfinale an die Startlinien gehen.

 

 

Für die HSV Schützen aus Söllichau , welche in der Verbandsliga Luftpistole in der Freidisziplin an die Startlinie am 19.01.2020 in Gölzau gehen müssen geht es darum, ihren siebten Platz zu verteidigen und ein gutes Ergebnis gegenüber den Achtplatzierten SV Colbitz – Lindhorst zu erreichen. Während des 3.Wettkampftages war der dritte Söllichauer Teilnehmer ausgefallen.

 

Bild zur Meldung: Vierter Wettkampftag der Luftdruckverbandsliga Auflage in Wittenberg - Gewehrschützen von Astoria erkämpften nach Platz 3 den 1.Platz -