Neue Majestäten im Kreisverband - Kreisschützenkönigin Tina Thäle-Juraschek vom BSV Annaburg und Kreisschützenkönig Thomas Schäfer von der SG Oranienbaum

17.09.2022

Es ist eine schöne Tradition – denen die sie eingeführt haben gehört unser Dank – einmal im Jahr allen Schützinnen und Schützen aus dem Kreisverband Wittenberg die Gelegenheit zu geben, durch einen herausragenden Schuss die Kreiskönigswürde zu erringen.

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit. Austragungsort des diesjährigen   Kreiskönigsschießens war der Schießstand der Schützengilde Flämingrand e.V.  in   Rahnsdorf. Durch den Vizepräsidenten René Dotschko wurden alle Teilnehmer*innen herzlich begrüßt und über den Ablauf des Königschießens informiert.

Bei noch angenehmen Temperaturen und teilweise   sonnigen   Abschnitten   traten   um   13:30   Uhr  5  Schützinnen und  15 Schützen an, die Kreiskönigin bzw. den Kreiskönig auszuschießen. Bei den Bürger*innen waren es  5  Teilnehmer*innen.  

Gegen   16:00   Uhr wurde das diesjährige Kreiskönigsschießen beendet und die nachfolgende Titel wurden durch den Präsidenten des KSV Wittenberg Dieter Lübbers verliehen:


Schützinnen

Kreisschützenkönigin: Tina Thäle-Juraschek BSV Annaburg
1.Ritterin: Svenja Kunze PSGi GHC
2.Ritterin: Simone Klatte SGi Elster


Schützen

Kreisschützenkönig: Thomas Schäfer SG Oranienbaum
1.Ritter: Otmar Schäfer SG Oranienbaum
2.Ritter: Thomas Röbert SV "Astoria 90" Wittenberg
1.Knappe: Heiko Juraschek BSV Annaburg
2.Knappe: Steffen Tauer SG Oranienbaum


Bürgerinnen / Bürger
Schützenkönig: Andreas Lauenroth


Der KSV Wittenberg möchte sich an dieser Stelle bei der Schützengilde Flämingrand e.V.  unter der Leitung des Vereinsvorsitzenden Phillip Kühne für die Versorgung   mit   Speisen   und   Getränken   sowie   der   technischen Unterstützung bedanken.

Ein weiteres Dankeschön an Werner Müller von der PSGi GHC für die Anfertigung der 3 Königsscheiben.

 

Bild zur Meldung: Neue Majestäten im Kreisverband - Kreisschützenkönigin Tina Thäle-Juraschek vom BSV Annaburg und Kreisschützenkönig Thomas Schäfer von der SG Oranienbaum