SV „ASTORIA“ 90 WITTENBERG IST KREISLEISTUNGSZENTRUM SPORTSCHIESSEN

07.10.2021

KSV-Präsident Dieter Lübbers übereichte in einer kleinen Feierstunde am 02.10.2021 im Beisein von Kreisschatzmeisterin Frau Antje Müller-Schubert, Kreisdamenleiterin Frau Katrin Pareigis die Ernennungsurkunde „Kreisleistungsstützpunkt für Sportschießen“ des Kreisschützenverbandes an den Vereinsvorsitzenden René Dotschko.

 

Dieter Lübbers bedankte sich bei der Astorianer Vereinsführung und dem Sport- und Jugendleiterteam für die sehr gute Jugendarbeit in Wittenberg und wies auf die vielen sportlichen Erfolge der Astorianer Schützen hin.

Astoria ist somit einer der 1. Schießsport Kreisleistungszentren im Kreisschützenverband für die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole in der Frei- und Auflagevariante.

Vorrangiges Ziel ist es, so Dieter Lübbers, die Trainierenden, vor allem jugendliche Schützinnen und Schützen in den Kreiskader zur Deutschen Meisterschaften zu delegieren.

Bei 10 Gewehrschützinnen bzw. -Schützen und Pistolenschützen die am Kreisleistungszentrum in Wittenberg trainieren ist dies bereits gelungen.

Damit ist der Wittenberger Stützpunkt einer der erfolgsreichsten in Kreis Wittenberg, betonte Dieter Lübbers.

Ab sofort ist es allen Mitgliedern im Kreisschützenverband möglich, zweimal (2) im Monat,  die Schießanlage in Wittenberg kostenfrei für das geführte Training zu nutzen.

Der Vereinsvorsitzender René Dotschko sagte, der Verein ist stolz auf die Anerkennung als Kreisleistungszentrum. „Wir bemühen uns sehr stark diesen weiter auszubauen. Momentan verfügen wir über 5 Trainer C-Leistungssport für Gewehr oder Pistole.

Bereits seit längerer Zeit findet alle 2 Wochen ein Training unter der Anleitung von Kreisjugendleiter Frank Pareigis aus dem Kreisverband Wittenberg mit hoffnungsvollen Jugendnachwuchsportlern in den Disziplinen Gewehr und Pistole aus dem Kreisvereinen statt.

 

Bild zur Meldung: SV „ASTORIA“ 90 WITTENBERG IST KREISLEISTUNGSZENTRUM SPORTSCHIESSEN