Damen aus dem Kreisverband landeten beim Ergebnis um den Rosen-Pokal die goldene Mitte

03.11.2020

Beim Finale erzielte die Steffi Rabes vom SV Wolmirstedt, im Vorjahr Achte, auf ihrem Heimstand mit dem Luftgewehr aufgelegt den besten Treffer und verwies mit einem Teiler von 21.2 Antje Müller-Schubert von der SGi Dessau auf den zweiten Platz.

 

Die Entscheidung beim Endkampf war erst im letzten von vier Durchgängen gefallen. Bis dahin hatte Antje Müller-Schubert vor der späteren Dritten, Monika Keweloh vom Neuenhofer LSV, in Führung gelegen.

 

Folgende Ergebnisse aus unserem Kreisverband:

Platz 10 Katrin Pareigis mit einem Teiler von 66,7

Platz 11 Diana Homolka mit einem Teiler von 70,2

Platz 12 Simone Klatte mit einem Teiler von 80,9

 

Wegen der Abstandsregeln war die sonst übliche Standkapazität im Wolmirstedter Schützenhaus pro Durchgang halbiert worden.

 

Einen Tag vor der erneuten Schließung der Schießsportanlagen hatten bei dem Pokalschießen 19 Frauen von zwölf Vereinen angelegt.

 

Am Vorausscheid des Wettkampfes, der wie immer als Fernwettkampf ausgetragen wurde, hatten sich diesmal 66 Schützinnen beteiligt.

 

Bild zur Meldung: Damenrosenpokal 2020