Neue Kreisschützenkönige und Bürgerschützenkönig in Kemberg ausgeschossen und gekürt

20.09.2020

Das Präsidium und die Mitglieder des Gesamtvorstandes des KSV Wittenberg 1990 e.V. hatten zum diesjährigen Kreiskönigs- und Bürgerschießen am 19.09.2020 ab 13:00 Uhr die Mitglieder aller Kreisvereine und interessierte Bürger in das Schießsportzentrum der Schützengilde Kemberg  1735 e.V. eingeladen.

 

Laut der Ausschreibung wurde mit einem Kleinkalibergewehr in der Auflagendisziplin auf zwei Königsadler, welche in einer Entfernung von 25 m angebracht waren, geschossen.

 

Über 40 Schützenfreunde aus mehreren Vereinen und über 10 Bürgerschützen hatten sich in die Startliste eingetragen. 

 

Die Mitglieder aus den Kreisvereinen schossen auf zwei Bahnen und auf zwei Königsadler, bei den Bürgerschütze wurden 5 Schuss auf eine Wertungsscheibe abgegeben.

 

Ausgeschossen wurde bei den Mitgliedern der neue Kreiskönig, der 1. und 2.Ritter und der 1.und 2.Knappe. Bei den weiblichen Mitgliedern die Kreiskönigin, der 1. und 2.Ritter.

 

Kurz nach 16:30 Uhr erfolgte die Proklamation der neuen Kreiskönigsrotte und des zweiten Bürgerschützenkönigs.

 

Neuer Kreisschützenkönig wurde Karl-Heinz Bassin ( SGi Kemberg )

1. Ritter Christian Selz (BSV Annaburg)

2. Ritter Frank Pareigis (SV Astoria 90 Wittenberg )

1. Knappe Frank-Lutz Koltermann ( SGi Elster )

2. Knappe Thomas Röbert ( SV Astoria 90 Wittenberg)

 

Neue Kreisschützenkönigin wurde Melina Bassin ( SGi Kemberg )

1. Ritter Brunhilde Schulze (SGi Kemberg)

2. Ritter Katrin Pareigis (SV Astoria 90 Wittenberg )

 

Neue Bürgerschützenkönig wurde Stephan Schubert aus Radis vor Andreas Lauenroth, Thomas Wust, Martin Wust und Arthur Erdmann.

 

Der Präsident des KSV nutzte die Veranstaltung um verdiente Funktionäre und Sportler zu ehren. Mit dem Verdienstkreuz wurde René Dotschko für seine Verdienste geehrt. Weiterhin erhielt Frank Pareigis die Sportmedaille in Bronze, Renè  Grunwald die Ehrennadel in Silber, Werner Müller die Ehrennadel in Gold und das Ehrenzeichen für 20-jährige Mitgliedschaft im SVST.

 

Die Proklamation und Überreichung der Königs- und Ritterorden und Orden für die Knappen wurden durch den Präsident Dieter Lübbers sowie dem Vizepräsidenten Rene‘ Dotschko vorgenommen.

 

Die Präsidiumsmitglieder bedankten sich bei den Mitgliedern der Schützengilde Kemberg  1735 e.V. im Namen aller Teilnehmer für die aktive Unterstützung und der Versorgung aller für dieses Kreiskönigs- und Bürgerschießens.

 

 

Bild zur Meldung: Neue Kreisschützenkönige und Bürgerschützenkönig in Kemberg ausgeschossen und gekürt