30. Kreismeisterschaft auf dem Schießstand der SGi Kemberg in Oppin

13.09.2020

(KSV DH) Auf Grund der Corona Pandemie, konnte erst am 12.09.2020 auf dem Schießstand der Schützengilde Kemberg in Oppin, die 30. Kreismeisterschaften in den Disziplinen Ordonnanzgewehr, Unterhebelrepetierer Zentralfeuer und UHR 25 m Klappscheibe stattfinden.

 

Bei herrlichem "Kaiserwetter" konnten die Schützinnen und Schützen nach langer Pause um gute Ergebnisse und Platzierungen kämpfen. Dem Einen oder Anderen konnte man die lange Trainings- und Wettkampfpause anmerken. 

 

Gestartet waren in den einzelnen ausgeschriebenen Disziplinen auf Grund des erlaubten Mehrfachstartes aus neun Vereinen und Gilden 34 Teilnehmer. Unter Beachtung der Hygieneabstandsvorschriften konnten nur vier der acht Stände belegt werden, welches einen langen Wettkampftag der Kampfrichter bedeutete.

 

Die gleichbleibende Wettkampfbedingungen des Tages, bescherte den Teilnehmern die besten Voraussetzungen über den gesamten Wettkampftag.

 

Die Wettkampfleitung bedankt sich bei der SGi Kemberg im Namen aller Teilnehmer für die aktive Unterstützung.

 

 

Erfolgreichste Teilnehmer in der Wertung waren folgende Schützen, die sich die ersten Plätze bei der KM gesichert haben:

 

Unterhebelrepetierer 100m

1. Homolka, Dirk SGi Jessen mit 273 Ringen

 

Ordonnanzgewehr offene Vis.,

1. Eckloff, Thilo SV Astoria Wittenberg 326 Ringen

 

Unterhebelrepetierer Klappscheibe

1. Klatte, Uwe SGi Elster           28 Ringen

1. Kroll, Manfred SGi Kemberg  28 Ringen

 

Ordonnanzgewehr liegend Aufl,

1. Tornack, Ingo PSGi Gräfenhainichen 165 Ringen

 

Bild zur Meldung: Bildmaterial wurde vor der Corona Pandemie erstellt.