Wahlen des Präsidiums und Fahnenweihe zum Jubiläum

Wahlen des Präsidiums und Fahnenweihe zum Jubiläum

 

Am Samstag den 7. März 2020 fand in Listerfehrda im Saal der Gaststätte „Sonneneck“ der Kreisschützentag mit Delegiertenversammlung des Kreisschützenverbandes Wittenberg statt.

Der Kreisschützenverband feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen, zu diesem Anlass wurde zum ersten Mal in der Verbandgeschichte eine Verbandfahne als Symbol und Zeichen gemeinsamer Herkunft und Zusammengehörigkeit bei öffentlichen Auftritten des Verbandes geweiht.

 

Geweiht wurde diese Fahne vom  Präsidenten des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt Eduard Korzenek. Er wünschte dem Verband, dass die Stärke des Landesschützenverbandes auch auf den Kreisschützenverband Wittenberg 1990 e.V. übergeht, während er Landes- und Kreisverbandsfahne feierlich verknüpfte.

 

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung waren die Neuwahlen des Präsidiums. So wurde Dieter Lübbers wieder im Amt des  Präsidenten bestätigt. Ihm zur Seite stehen der Vizepräsident Rene´ Dotschko und Simone Klatte, die Kreisschatzmeisterin Antje Müller-Schubert und die Kreisschriftführerin Karin Pollex.

Die neuen Sportleiter sind jetzt Dirk Hofmann und Detlef Bormann. Ein Ehrenrat wurde ebenfalls neu im Verband etabliert. Ihn leitet Günter Böhme. Sowie 14 weiter Funktionen wurden in den Gesamtvorstand gewählt.

 

Der letzte Höhepunkt war die Auszeichnung von Schützen, die sich im Präsidium des KSV und in ihren Vereinen besondere Verdienste erworben haben. So gab es die Ehrennadel des Landesverbandes in Bronze und Silber, die Traditions- und die Sportmedaille in Bronze.

Das Verdienstkreuz des KSV in Bronze erhielt Wilfried Schulze und mit dem Verdienstkreuz  in Silber wurden die Ehrenmitglieder Joachim Bresack und Manfred Kroll geehrt.

 

Den Abschluss bildete noch die Vergabe vom Verdienstkreuz 2. Klasse des Landesschützenverbandes Sachsen Anhalt an Karin Pollex.

 

Wir beglückwünschen alle gewählten Präsidiumsmitglieder und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Erledigung ihrer Aufgaben. Desgleichen wünschen wir allen ausgezeichneten Schützen alle Gute und auch weiterhin „Gut Schuss“.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 08. März 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen