Präsidium des KSV zog Bilanz vor Gesamtvorstandsmitglieder

(JBr 24.11.2019 ) Der Kreisschützenverbandes Wittenberg 1990 e.V. hat für den 23.11.2019 alle Gesamtvorstandsmitglieder aus den einzelnen Vereinen und Gilden zur Gesamtvorstandssitzung in den Landgasthof „ Sonneneck “ in Listerfehrda eingeladen.

 

Nach der Begrüßung aller anwesenden Vorstandsmitglieder und der Ehrung der im letzten Jahr verstorbenen Schützen wurden der Ehrenpräsident des KSV Eckhardt Okon, das anwesende Ehrenmitglied Joachim Bresack und der amtierenden Kreisschützenkönig Dirk Homolka besonders durch den Präsidenten  Dieter Lübbers begrüßt.

 

In seinen Bericht brachte Dieter Lübbers zum Ausdruck, dass es innerhalb des Präsidiums personelle Veränderungen anstehen, die dann zum Kreisschützentag im März zur Wahl anstehen.

 Zufrieden zeigte man sich mit der Präsident Mitgliederentwicklung, wurde das gestellte Ziel zwar noch nicht erreicht, die 1100 Mitgliedermarke in den 25 Vereinen / Gilden wird aber nach wie vor als Ziel angegeben.

 

 Über das diesjährige Kreiskönigsschießen in Gräfenhainichen war man von der Teilnahme noch nicht so ganz zufrieden, wird es aber im kommenden Jahr in dieser Form wieder durchgeführten und zwar unter Verantwortlichkeit der SGi Kemberg wahrscheinlich am 19.09.2020.  

Geplante Termine für das kommende Jahr sind künftig auf der neu gestalteten Homepage des KSV im Kalender zu sehen. Geplant sind 2020 im Lehrgänge wie z.B. für die Erlangung der Jugendbasislizenz.

 

Der 30. Landesschützentag findet vom 27. bis 28.03.2020 in Magdeburg statt. Für den Landesschützentag 2021 wurde durch das Präsidium des KSV Wittenberg als Austragungsort Wittenberg vorgeschlagen und auf der Gesamtvorstandssitzung des Landesverbandes bestätigt. Als Termin hierfür ist der 09. bis 10.04.2021 bestimmt.

 

Der Kreissportleiter René Dotschko erwähnte bei den sportlichen Erfolgen besonders die Teilnahme von den beiden Wittenberger Astorianer Katrin Pareigis und Matthias Miething bei der offenen Weltmeisterschaft in Suhl. Dort belegte Matthias Miething einen dritten Platz beim Doppeltrap und Katrin Pareigis mit dem Luftgewehr einen achten Platz, welchen sie im Finale erfolgreich verteidigte.

 

Nach den Berichten der Schatzmeisterin, der Damenleiterin und der Kreisjugendleiters blieben kaum noch Fragen der Mitglieder der Gesamtvorstandes offen.

 

Im Schlusswort dankte der Präsident des KSV nochmal allen Vereinen für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen