Neuer Kreisschützenkönig Dirk Homolka aus Jessen und erste Bürgerschützenkönigin Jessica Werner aus Wittenberg in Gräfenhainichen ausgeschossen und gekürt -

29.09.2019

(JBr 29.09.2019)  Das Präsidium und die Mitglieder des Gesamtvorstandes des KSV Wittenberg 1990 e.V. hatten zum diesjährigen Kreiskönigs- und Bürgerschießen am 28.09.2019 ab 14:00 Uhr die Mitglieder aller Kreisvereine und interessierte Bürger in das Vereinsheim der Priv. Schützengilde Gräfenhainichen von 1453 e.V. eingeladen.

 

Laut der Ausschreibung wurde mit einem Kleinkalibergewehr in der Auflagendisziplin auf einen Königsadler, welcher in einer Entfernung von 25 m angebracht war, geschossen.

 

Über 40 Schützenfreunde aus mehreren Vereinen und über 20 Bürgerschützen hatten sich in die Startliste eingetragen.  

 

Geschossen wurde auf zwei Bahnen und auf zwei Königsadler.

 

Ausgeschossen wurde bei den Mitgliedern der neue Kreiskönig, der 1. und 2.Ritter und der 1.und 2.Knappe.

 

Während des Schießens wurde allen anwesenden Personen Getränke, Kaffee und Kuchen und am Abend Steak, Bratwürsten und Kartoffelsalat angeboten.  Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Wittenberger D.J. Papa Schulze.

 

Kurz nach 18:00 Uhr erfolgte die Proklamation der neuen Kreiskönigsrotte und der ersten Bürgerschützenkönigin.

 

Neuer Kreisschützenkönig wurde Dirk Homolka ( SGi Jessen )

1. Ritter Steffen Tischler (SV Astoria 90 Wittenberg )

2.Ritter Dieter Lübbers (SV Astoria 90 Wittenberg )

1.Knappe Udo Wycisk ( PSGi Gräfenhainichen )

2. Knappe Roger Romanus ( BSV Annaburg )

 

Neue und somit erste Bürgerschützenkönigin wurde die Wittenbergerin Jessica Werner.

 

Die Proklamation und Überreichung der Königs- und Ritterorden und Orden für die Knappen wurden durch den Präsident Dieter Lübbers sowie den Präsidiumsmitglieder Karin Pollex und Rene‘ Dotschko vorgenommen.

 

Die Präsidiumsmitglieder bedankten sich bei den Mitgliedern der PSGi Gräfenhainichen im Namen aller Teilnehmer für die aktive Unterstützung und der Versorgung aller für dieses Kreiskönigs- und Bürgerschießens.

 

Bild zur Meldung: Neuer Kreisschützenkönig Dirk Homolka aus Jessen und erste Bürgerschützenkönigin Jessica Werner aus Wittenberg in Gräfenhainichen ausgeschossen und gekürt -