KSV - Schützen beim 13.Landesseniorenpokal in Halle – Trotha erfolgreich - Frank-Lutz Koltermann holte 3 x Gold und einen neuen Rekord -

(JBr 10.09.2019 ) Am 08.09.2019 fand auf dem Schießstand der Giebichensteiner Schützengilde in Halle-Trotha der 13.Seniorenpokal des Landesschützenverbandes in den Kleinkaliberdisziplinen statt. Ausgeschrieben waren die Disziplinen KK-Gewehr liegend aufgelegt, KK-Gewehr - Auflage mit Diopter, KK-Gewehr – Auflage mit Zielfernrohr, KK-Sportpistole Präzision und Freihand – Auflage und KK-Freie Pistole Stehend-Auflage. Bei allen Disziplinen mussten 30 Wertungsschüsse abgegeben werden und es erfolgte eine Zehntelwertung.

 

Wie in jedem Jahr, so wurde auch der diesjährige Landesseniorenpokal durch die Mitglieder der GSGi Giebichenstein hervorragend vorbereitet, sodass alle Teilnehmer über eine wieder zufriedene Veranstaltung gesprochen haben.

 

Die Einzelwertung erfolgt in den Wettkampfklassen Senioren I ( Sen II mit inbegriffen ), Senioren III ( Senioren IV mit inbegriffen ) und Senioren V bei den männlichen Startern. Bei den Schützinnen ist es ähnlich, außer das in der Klasse Seniorinnen III die von IV und V mit gewertet werden.

Es erfolgt eine offene Mannschaftswertung, außer bei KK-Freie Pistole, wo eine offene Seniorenklasse und keine Mannschaftswertung erfolgte.

 

Auf Grund der Ausschreibung und der Möglichkeit des Mehrfachstartes hatten sich Schützen aus den Landesvereinen für 115 Starts, (davon  21 mal Schützinnen ) für die einzelnen Disziplinen eintragen lassen.

 

Aus dem Kreisschützenverband Wittenberg hatten sich vom BSV Annaburg, von der SGi Elster, dem SV Astoria 90 Wittenberg und dem SV Elbaue Pratau 8 Schützen

( davon eine Schützin vom BSV ) gemeldet, welche 15 mal mit Gewehr und Pistole an die Startlinie angetreten sind.

 

Am Ende des Wettkampftages stand es dann fest, viele gute Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen wurden durch die Teilnehmer erreicht. Der Elsteraner Frank-Lutz Koltermann startete in den Disziplinen KK-Gewehr liegend aufgelegt ( 299,3 R.), KK-Sportgewehr Auflage (298,6 R ) und KK 50 m Zielfernrohr aufgelegt ( 305,2 R.). Bei der letzten Disziplin ist dies das erste erreichte Bestergebnis und hier wird durch den Schützen die Eintragung eines neuen Rekordes beantragt.

Der BSV – Schütze Dietmar Hinz in der Klasse Senioren I männlich in der Disziplin Zielfernrohr aufgelegt 293,7 Ringe ( Platz 2 ) und bei 25 m Sportpistole Auflage 286 Ringe ( Platz 3 ). Der Astorianer Ronald Schlüter erreichte bei 50 m Pistole Auflage bei den Senioren I 257 Ringe ( Platz 4 ) und mit der Sportpistole 25 m Auflage Platz 5 mit den erreichten 284 Ringen. Dirk Hofmann vom SV Elbaue Pratau erreichte bei 50 m Zielfernrohr aufgelegt in der Klasse Senioren I 288,0 Ringe ( Platz 4 ) und mit der Sportpistole mit nicht zufriedenen 253 Ringen den elften Platz.

Elsteraner Uwe Klatte trat in den Disziplinen Gewehr liegend aufgelegt bei den Senioren I an und erreichte 290,8 Ringe und mit dem Sportgewehr Auflage 279,6 Ringe und belegte in beiden Disziplinen den 5.Platz. Heiko Juraschek vom BSV Annaburg ging bei Gewehr liegend aufgelegt bei den Senioren I an und belegte mit den erreichten 274,6 Ringen Platz 6. In der Disziplin Sportgewehr Auflage erreichte er 266,3 Ringe und Platz 10. Roger Romanus vom gleichen Verein erreichte mit dem Sportgewehr 271,4 Ringe und Platz 8. Ute Romanus vom gleichen BSV trat mit dem Sportgewehr Auflage in der Klasse Senioren I weiblich an und kam mit den erreichten 258,6 Ringen auf Platz 8.

In der Mannschaftswertung erreichten die BSV Schützen (U.und R.Romanus, H.Juraschek ) mit den erreichten 796,3 Ringen in der Disziplin Sportgewehr Auflage in der Seniorenklasse auf den fünften Platz.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 11. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen