Zufriedene Kreisdamenleiterin über ersten Kreisrosenpokalwettkampf - Elsteranerin Simone Klatte holte ersten Rosenwanderpokal -

25.06.2019
(JBr 24.06.2019) Die Damenleiterin des Kreisschützenverbandes Wittenberg 1990 e.V. Katrin Pareigis hatte Schützinnen und interessierende Frauen aller Vereine zum ersten Damen-Rosenpokalwettkampf in das Schießsportzentrum der Wittenberger Astorianer für den 22.06.2019, 14:00 Uhr eingeladen. In Anlehnung des seit Jahren bereits durchgeführten Rosenpokalschießens durch den Landesschützenverband von Sachsen-Anhalt wollte die Kreisdamenleiterin auch einen solchen Wanderpokalwettkampf nach Wittenberg holen. Im Wittenberger Schießsportzentrum wurde mit dem Luftgewehr auf Seilzuganlagen geschossen und jeder Teilnehmer hatte ein Probestreifen und zwei fünfer Wertungsstreifen zur Verfügung. Es erfolgte eine Zehntel- und Teiler Wertung, wobei nur der beste Teiler gewertet wurde. Geschossen wurde die Disziplin Gewehr – Auflage.
 
Begrüßt wurden Frauen und Gäste aus den Vereinen des Kreisverbandes vom SV Astoria 90 Wittenberg, SV Wittenberg 1990, BSV Annaburg, SGi Elster und vom KJS Wittenberg. Jüngste Teilnehmerin mit 14 Jahren war Enni Ruppelt vom SV Wittenberg 1990 e.V., welche einen Teiler von 98,2 erreichte und damit Platz fünf belegte, durch die Kreisdamenleiterin Katrin Pareigis und dem stv. Kreisjugendleiter Steffen Tischler wie auch durch den Präsidenten des Kreisverbandes Dieter Lübbers, welcher die Auswertung per Scheibenlesemaschine vorgenommen hatte.
Insgesamt sind elf Frauen und Gästefrauen, auch Oma und Opa plus Enkelkinder der Einladung der Kreisdamenleiterin gefolgt.

 

Bei Kaffee und Kuchen wurde der erste Rosenpokalwettkampf durch die Damenleiterin eröffnet.

Der stv. Kreisjugendleiter und Sportleiter des SV Astoria 90 e.V. Wittenberg hat dann noch einige Ausführungen zu der Vereinsgeschichte des SV Astoria 90 gemacht. 

 

Am Ende dieses doch sehr gelungenen Nachmittages, so die Worte von Katrin Pareigis, standen die ersten Gewinnerinnen fest. Siegerin des Rosenpokalwanderpokales wurde mit einen Teiler von 18,7 Simone Klatte von der SGi Elster, welche selbst eine sehr aktive Schützin ist. Platz zwei mit einen Teiler von 34,3 erreichte Silke Reichow als Gast und Platz drei mit einem Teiler von 34,6 Corina Richter vom KJS Wittenberg. Die Platzierten zwei und drei erhielten einen Rosenstrauß ( Pl.2 ) bzw. Platz 3 ein süßes Sachgeschenk.

 

Die anwesende Sylvia Sens als Gast, welche erstmalig mit einem Gewehr geschossen hatte, erreichte immerhin noch einen Teiler von 148,0 und belegte damit Platz sieben.

Die Kreisdamenleiterin sagte zum Schluss, dass dieser Rosenpokalwettkampf auch im kommenden Jahr durchgeführt werden wird, aber dann an zwei Tagen, welche im Wettkampfkalender des Kreisverbandes mit aufgeführt sind und für die Vereine ersichtlich sind.

Die Siegerehrung wurde durch die Damenleiterin Katrin Pareigis und dem anwesenden KSV-Präsidenten Dieter Lübbers vorgenommen.

 

Katrin Pareigis bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen, Gästen und den fleißigen Helfern vom SV Astoria 90 Wittenberg für diesen doch gelungenen ersten Kreisrosenpokalwettkampf, welche die Damenleiterin auch als gelungenen Familiennachmittag bezeichnete.

 

Bild zur Meldung: Zufriedene Kreisdamenleiterin über ersten Kreisrosenpokalwettkampf - Elsteranerin Simone Klatte holte ersten Rosenwanderpokal -