29.Kreismeisterschaft auf dem Schießstand der SGi Kemberg in Oppin

HSV Schützen erzielten beste Ergebnisse in der Vereinswertung                                                                                                                                                              

(JBr 26.05.2019) Am 25.05.2019 fanden auf dem Schießstand der Schützengilde Kemberg in Oppin die 29. Kreis Meisterschaft in den Disziplinen Ordonnanzgewehr ( 20 liegend ), Ordonnanzgewehr 20+20, Unterhebelrepetierer Zentralfeuer und Kleinkaliber und UHR 25 m Klappscheibe statt.

 

Gestartet waren in den einzelnen ausgeschriebenen Disziplinen auf Grund des erlaubten Mehrfachstartes aus zehn Vereinen / Gilden über 60 Teilnehmer ( davon 5 Starts von Schützinnen plus zwei bei der 25 m Disziplin UHR Klappscheibe ).

 

Ältester Teilnehmer war Manfred Kroll von der SGi Kemberg mit 80 Jahren.

 

In der inoffiziellen Vereinswertung ( außer der Disziplin Klappscheibe ) in der Einzel- und Mannschaftswertung siegten die Schützen des HSV Söllichau mit 6 erste Plätze vor dem PSV Heiderand und der SGi Elster mit je 4 erste und 2 zweite Plätze und dem SV Astoria 90 Wittenberg und der SGi Flämingrand mit je 3 erste, 2 zweite und 1 dritten Platz.

 

Die besten Ergebnisse des Tages erzielten in der Disziplin UHR KK bei der Klasse Herren IV Frank Richter vom SV Astoria 90 Wittenberg mit 316 Ringen. Mit dem UHR ZF war das beste Ergebnis von 317 Ringen durch Uwe Müller vom PSV Heiderand Korgau bei den Herren II errungen worden.

 

In der Disziplin Ordonnanzgewehr 20 + 20 erzielten mit 281 Ringen Alexander Jäger vom BSV Annaburg in der Klasse Herren I und in der Disziplin Ordonnanzgewehr 20 liegend mit 179 Ringen Kay Eckelmann vom HSV Söllichau bei den Herren III die besten Ergebnisse.

 

Insgesamt sind zwölf anwesende Wettkampfteilnehmer bei der Disziplin UHR Klappscheibe an den Start gegangen.

 

Die Organisatoren des Kreisschützenverbandes für diese Kreis Meisterschaft stellten wieder fest, dass in einigen Altersklassen immer weniger Schützen sich melden und dadurch einer bzw. bis zu drei Schützen nur antreten.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen