Wittenberger KSV-Schützen auch beim Saale-Pokal in Halle mehrfach auf dem Siegerpodest

(JBr 25.05.2019) Vom 17.05. bis 19.05.2019 fand auf dem Schießstand der Giebichensteiner Schützengilde Halle der diesjährige Internationale Wettkampf in den Kleinkaliber -, Großkaliber-  und Luftdruckdisziplinen Freihand und Auflage in Trotha statt.

 

Ein Mehrfachstart war wieder laut Ausschreibung möglich. Geschossen wurde auf elektronische Meyton-Anlagen, die Auflagen wurden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

In den Freihanddisziplinen waren Teilnehmer aus 40 Vereinen / Gilden 207 mal ( davon 49 weibliche ) und in den Auflagendisziplinen von 23 Vereinen  85 Teilnehmer ( davon 14 weibliche ) zum Wettkampf angetreten.

 

Aus dem Kreisschützenverband Wittenberg 1990 e.V. waren die Teilnehmer aus den Vereinen SV Astoria 90 Wittenberg, dem HSV Söllichau, der SGi Elster und dem SV Elbaue Pratau 14 mal in der Freihanddisziplin und 13 mal in der Auflagendisziplin an den Start gegangen.

Die Wittenberger KSV – Schützen konnten am Ende des Wettkampfes auf erreichte 10 erste, 7 zweite, 5 dritte, 3 vierte, 2 fünfte und 1 sechsten Platz in der Einzelwertung zurück schauen. Auch bei dem Saale – Pokal konnten die Organisatoren und Teilnehmer feststellen, dass in einigen Altersklassen nur einer bzw. zwei und drei Schützen an den Start gegangen sind.

 

In der Freihanddisziplin siegten die Wittenberger Schützen Udo Wolf ( Astoria 90, 582 Ringe ) in der Disziplin Kleinkalibergewehr 60 Schuß liegend bei den Herren II, Steffen Otte ( HSV Söllichau, 496 Ringe ) in den Disziplinen 50 m Pistole 60 Schuß, bei 25 m Pistole 40 Schuß mit 359 und mit der Luftpistole mit 358 Ringen. 

 

In den Auflagendisziplinen siegten die Schützen des KSV Wittenberg vom SV Astoria Udo Wolf mit dem Luftgewehr 30 Schuß auf Grund der Zehntelwertung mit 309,0 Ringen und mit der Luftpistole mit 285,3 Ringen. Der Elsteraner Frank-Lutz Koltermann siegte mit dem KK-Sportgewehr bei den Senioren IV männlich mit 298,8 Ringen und in der Disziplin Luftgewehr – Auflage mit 304,6 Ringen. Dirk Hofmann vom SV Elbaue Pratau siegte mit der Luftpistole bei der Auflagendisziplin bei den Senioren I männlich mit 294,4 Ringen und Uwe Klatte von der  SGi Elster bei Luftgewehr – Auflage mit 305,3 Ringen.

 

Zweite bis sechste Plätze wurden in den einzelnen Disziplinen ( laut Protokoll ) durch die Wittenberger Steffen Otte und Mario Hahn ( HSV, Pistole ), Frank Richter und Steffen Tischler ( KK-Gewehr ) in der Freihanddisziplin und Uwe und Simone Klatte, Frank-Lutz Koltermann ( alle SGi Elster ), Dirk Hoffmann ( SV Elbaue Pratau ) und Torsten Queitzsch ( SV Astoria 90 ) in den Auflagendisziplinen mit dem Gewehr und der Pistole erreicht.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 25. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen