Erstes Wertungsschießen in den Vorderlader Disziplinen in Nienburg

14.05.2019

(JBr 13.05.2019) Bereits am 27.04.2019 hatte der Referent für Vorderlader alle interessierende Schützen aus den Vereinen / Gilden des Landesverbandes zum 1. Wertungsschießen der 23.Rangliste auf den Schießstand Jesarbruch Nienburg

eingeladen.

 

41 Teilnehmer aus 21 Vereinen / Gilden gingen 85 mal an den Start in den Vorderlader Disziplinen Perkussionsgewehr, -revolver, - pistole, Muskete, Steinschloßpistole, freistehend und mit dem Perkussionsgewehr Auflage  je 15 Schuß. Schützinnen gingen insgesamt vier Mal an die Startlinie.

Aus dem Kreisschützenverband Wittenberg 1990 e.V. startete vom HSV Söllichau Kay Eckelmann in der Disziplin Perkussionsgewehr in der offenen Klasse und erreichte von den 18 gestarteten Teilnehmern mit 122 Ringen den 11 Platz ( 140 Ringe erreichte der Erstplatzierte Roland Winterfeld von der PSGi Nienburg ).

 

Laut Auskunft des Landesreferenten waren ideale Wetterbedingungen für das Vorderladerschießen gewesen und es wurden gute Ergebnisse in den 12 Disziplinen erreicht.

 

Die kommenden Landesmeisterschaften in diesen Disziplinen finden vom 01.06. – 02.06.2019 in Nienburg statt und die Deutschen Meisterschaften vom 26.07. bis 28.07.2019 in Pforzheim.

 

Um das LIMIT für die Deutschen Meisterschaften zu erreichen muss man in Vorbereitung der Landesmeisterschaften noch einiges beim Training tun, so der Landesreferent.

 

Bild zur Meldung: Erstes Wertungsschießen in den Vorderlader Disziplinen in Nienburg