Kreismeisterschaften in den Vorderladerdisziplinen in Annaburg, mit Bestergebnis von Kay Eckelmann

05.05.2019

(JBr 05.05.2019) Am 04.05.2019 fanden auf dem Schießstand des BSV Annaburg die diesjährigen Kreismeisterschaften in den Vorderlader Disziplinen

( Perkussionsgewehr, -revolver, - Pistole und Steinschloßpistole freistehend

je 15 Schuss ) statt.

 

Aus vier Vereinen / Gilden gingen ca. 40 Teilnehmer in den einzelnen Disziplinen an den Start. Ältester Teilnehmer mit 80 Jahren war Manfred Kroll von der Schützengilde Kemberg.

 

In der inoffiziellen Vereinswertung siegten in der Einzel- und Mannschaftswertung die Teilnehmer des HSV Söllichau mit 6 erste,2 zweite und 2 dritte Plätze vor der PSGi Gräfenhainichen ( 3/5/1 ) und dem BSV Annaburg ( 3/3/2 ).

Die SGi Kemberg ging sieben Mal an den Start und erreichte immerhin noch 2 erste und 2 zweite Plätze.

 

Das beste Ergebnis an diesem Tage erreichte vom HSV Söllichau Kay Eckelmann in der Disziplin Perkussionspistole bei den Herren III mit 127 Ringen und einem Ring mehr als Jens Mehre von der PSGi Gräfenhainichen.

 

Bild zur Meldung: Kreismeisterschaften in den Vorderladerdisziplinen in Annaburg, mit Bestergebnis von Kay Eckelmann