Elsteraner Frank-Lutz Koltermann bei Bundeskönigsschießen dabei

(JBr 30.04.2019 ) Der diesjährige Landesschützenkönig Frank-Lutz Koltermann ( SGi Elster ) und Jugendschützenkönig Tim Alexander Mangelsdorf ( GSGi Halle ) haben auf Grund der erreichten besten Teiler werte beim Landeskönigsschießens am Bundesschützenkönigsschießens am 27.04.2019 während des 61. Deutschen Schützentages in Wernigerode teilgenommen und den Landesschützenverband von Sachsen – Anhalt vertreten.

Es mussten von jedem teilnehmenden Schützen zwanzig Wertungsschüsse mit dem Luftgewehr bzw. mit der Luftpistole abgegeben werden.

Gewertet wurde nur der beste Teiler von den jeweils abgegebenen Schüssen. Die beiden Teilnehmer unseres Schützenverbandes konnten ihre beim Landeskönigsschießen erreichten Teiler Ergebnisse von 7,76 (Alexander Mangelsdorf) und 13,3 ( Frank-Lutz Koltermann ) nicht erreichen.

In Wernigerode erreichte der Landesjugendkönig einen Teiler von 145,1 und der Wittenberger Elsteraner einen Teiler von 206,0 und belegten beide dadurch von den zwanzig teilnehmenden Schützen jeweils den achtzehnten Platz.

Insgesamt war es für beide Teilnehmer unseres Landesverbandes ein großes Erlebnis und wird zu mindestens für den 74 - jährigen Frank – Lutz Koltermann in ewiger Erinnerung bleiben, denn bereits der Kreisschützenkönigstitel 2018 und der diesjährige Landesschützenkönigstitel war ein erfreuliches Ergebnis für den Schützen von der Schützengilde Elster.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen