Letzlinger auf Heimstand Sieger der Verbandsliga LP-Auflage

11.02.2019

Ein spannendes Finale erlebten die Zuschauer beim Endkampf der Verbandsliga Auflage mit der Luftpistole in Letzlingen. Nachdem sich in den Viertelfinals die Mannschaften aus Seehausen gegen Bitterfeld und Wittenberggegen gegen Estedt durchsetzen, griffen in den Halbfinals auch die beiden Vorrundensieger aus Halle und Letzlingen ins Geschehen ein.

Hier setzten sich die Hallenser relativ deutlich gegen das Team aus Seehausen durch, während sich die Gastgeber mit 2 zu 1 gegen die Diana Bitterfeld durchsetzen.
Im kleinen Finale konnten sich die Schützen aus Halle Gerhard Dunkel, Rolf Riekewald und Wolfgang Matheis den kleinen Pokal sichern, da sie gegen das Team aus Bitterfeld mit Axel Störzner, Dieter Jaeckel und Reinhold Bäcker die auch gleichzeitig die Ältesten Schützen waren ein 3:0 erschossen.

Der Kampf um den ersten Platz entwickelte sich deutlich spannender. Im Halbfinale haben die Letzlinger einen Punkt im Duell Günther Freitag und Dieter Jäckel aus Bitterfeld verloren. Bei  Wilfried Gebert mit Reinhold Baecker sowie Armin Neels mit Axel Störzner war da wesentlich deutlicher. Das Mannschaftsergebnis der Letzlinger ist bei 906,7 Ringen gelandet.

In der Einzelwertung hat der Hallenser Wolfgang Matheis ein Spitzen Ergebnis und damit den Tagesbesten Wettkampf mit 305,9 Ringen errungen.

Zum Ende der Veranstaltung gab der Vorsitzende Carsten Neuber noch bekannt, da es im nächsten Jahr wieder eine Verbandsliga Freihand geben wird. Die fand er auf der Homepage des Verbandes. Es gab im Anschluss auch gleich die ersten Ideen für Mannschaften aus den Reihen der Auflageschützen.

Hoffen wir auf rege Teilnahmen an den vielen Schießsportlichen Veranstaltungen.

Mit der anschließenden Siegerehrung ging ein vom Gastgeber wie gewohnt hervorragend organisierter Wettkampf zu Ende. Dafür einen herzlichen Dank an die Heideschützen aus Letzlingen.

 

Bild zur Meldung: Letzlinger auf Heimstand Sieger der Verbandsliga LP-Auflage