27.Landesmeisterschaften mit der Zentralfeuerpistole in Bitterfeld

Am 12.05.2018 fanden auf dem Schießstand des SV DIANA Bitterfeld in der Anhaltstrasse die 27. Landesmeisterschaften mit der Zentralfeuerpistole / - Revolver statt. Aus 13 Vereinen / Gilden des Landesschützenverbandes hatten sich 26Teilnehmer, davon 6 Schützen aus dem Kreisschützenverband Wittenberg vom PSV Heiderand Korgau (eine Schützin), der PSGi Gräfenhainichen und dem HSV Söllichau, gemeldet. Nach dem Wettkampf stand es dann fest, mit der Zentralfeuerpistole bei den Herren I siegte Reiko Künemund von der PSGi Gräfenhainichen mit 533 Ringen ( von 600 möglichen ).Kay Eckelmann vom HSV Söllichau erreichte in der Klasse Herren I mit 519 Ringen den fünften Platz und Platz sieben in der gleichen Klasse belegte Sven Hilliger vom gleichen Verein mit nicht zufriedenen 490 Ringen. Kornelia Graf, welche für den PSV Heiderand und bei der Klasse Herren III gestartet ist erreichte 444 Ringe und belegte den neunten Platz.

Weitere Platzierungen von Schützen aus unseren Kreisschützenverband:

Platz 10 Herrenklasse III Werner Müller PSGi Gräfenhainichen 413 Ringe,

Platz 11 Peter Dietrich Klasse Herren III vom HSV Söllichau mit 408 Ringen, welcher für den verhinderten Vereinsmitglied Steffen Otte angetreten war.

Die Mannschaft des HSV Söllichau ( Eckelmann, Hilliger, Dietrich ) erreichte 1415 Ringe und belegte den dritten Platz bei den Herren I.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 23. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen