Meisterschaften in Kleinkaliber Pistolendisziplinen in Kemberg / Oppin

10.04.2018

 

 

JBr ) Am 07.04.2018 fanden auf dem Schießstand der Schützengilde Kemberg in Oppin bei herrlichen Sonnenschein die Kreismeisterschaften mit der Kleinkaliber Sport- und Standardpistole statt. Aus neun Vereinen / Gilden gingen Teilnehmer 64 mal an den Start, ein Mehrfachstart war möglich ( darunter zwei Schützinnen ). Ältester Teilnehmer war der noch 85 -jährige Michail Michailow vom HSV Söllichau, welcher in der Disziplin 30 + 30 ( Präzision und Duell ) an den Start gegangen ist und erreichte mit 299 Ringen Platz 13 in der Herrenklasse IV. Die Tagesbestleistung in der Disziplin Präzision erreichte mit 280 Ringen ( von 300 ) bei der Klasse Herren IV Jens Mehre von der Priv. SGi Gräfenhainichen. In der Disziplin 30+30 war mit 531 Ringen Reiko Künemund vom gleichen Verein der beste Schütze in der Klasse Herren I und mit der Standardpistole war bei den Herren II mit 512 Ringen Steffen Otte vom HSV Söllichau der beste Schütze. In der inoffiziellen Vereinswertung Einzel- und Mannschaftswertung ) siegten die Schützen des SV Astoria 90 Wittenberg mit 5 erste, 4 zweite und 1 dritten Platz vor dem HSV Söllichau mit 5/3/3 und der SGi Elster mit 4/0/0. Die Teilnehmer der Priv. SGi Gräfenhainichen erreichten 3/1/0 und belegten den vierten Platz. In der Mannschaftswertung erreichten der HSV Söllichau zweimal Platz eins und einmal den zweiten Platz, die SGi Elster zweimal Platz eins und der SV Astoria 90 Wittenberg einmal Platz 1 und zweimal den zweiten Platz. Weitere Erstplatzierte sind in der Disziplin 25 m Pistole Herren II Steffen Otte ( HSV Söllichau 527 Ringe ), Damen II o.K. Simone Klatte ( SGi Elster 129 R ), Ronaöd Schlüter ( Herrn IV, SV Astoria Wittenberg 521 Ringe ), Damen IV o.K. Kornelia Graf ( PSV Heiderand 469 R.), 25 m Standardpistole Mario Hahn ( Herren I, HSV Söllichau 449 R.) Ronald Schlüter ( Herren IV, 485 R ), o.K. Kornelia Graf ( Damen IV, PSV Heiderand,425 R ), 25 m Pistole Präzision Reiko Künemund (Herren I, PSGi Gräfenhainichen,265 R ) und Thilo Eckloff ( Herren II, SV Astoria Wittenberg 264 R ). Die Organisatoren des bedankten sich bei den Mitgliedern der SGi Kemberg für die Versorgung aller Teilnehmer, da noch eine weitere Meisterschaft vom BDMP stattgefunden hatte, und für die Unterstützung bei der Absicherung des Wettkampfes durch Vereinsmitglieder als Kampfrichter.

Am 07.04.2018 starteten vier weitere Schützen von der PSGi Gräfenhainichen ( Antje Müller-Schubert), SV Astoria 90 Wittenberg ( Katrin Pareigis ), PSV Heiderand Korgau ( Kornelia Graf ) und der SGi Kemberg ( Jonny Graf ) mit dem Luftgewehr beim Landeskönigsschießen und Landeskönigspokal in Wolmirstedt.

 

Bereits am 14. Und 15.04.2018 findet auf dem Schießstand des HSV Söllichau die nächste Kreismeisterschaft mit der Zentralfeuerpistole Gebrauchspistole und Revolver statt.

 

Bild zur Meldung: Schützen von SV Elbaue Pratau, SGi Elster, SV Wittenberg 1990 und SGi Kemberg nach Probeschüsse und vor dem Wettkampf 30+30 Präzision / Duell