Kreisschützentag in Wittenberg

Am 11.03.2017 fand im Beisein des Präsidenten des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt, Eduard Korzenek, der 27. Schützentag des Kreisschützenverbandes Wittenberg 1990 e.V. statt. 45 Delegierte nahmen an der Delegiertenversammlung im Schützenhaus des SV „Astoria 90“ Wittenberg teil.

Nach der Entgegennahme der Berichte des Präsidenten, Eckhardt Okon, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer wurde u. a. die Aktion „Ziel im Visier“ ausgewertet.

Als Sieger konnte in diesem Jahr der Jüdenberger SV geehrte werden, welcher im Jahr 2016 seine Mitgliederstärke um 211,83 % steigern konnte.

Im Anschluss an die Diskussion und die Beschlussfassungen wurde der 1. Vizepräsident des KSV Wittenberg, Dieter Lübbers, für sein großes Engagement zum Wohle des Schützenwesens mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des SVST ausgezeichnet. Weiterhin wurde Eckhardt Okon und Joachim Bresack, bisheriger 2. Vizepräsident, für ihre langjährige verdienstvolle Arbeit mit der Ehrenscheibe des Kreisschützenverbandes Wittenberg geehrt.

Weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl des neuen Präsidiums. Da der amtierende Präsident Eckhardt Okon nach mehr als 25 Jahren „Dienstzeit“ nicht mehr kandidierte und auch Joachim Bresack als 2. Vize nicht mehr zur Verfügung stand, mussten mehrere Posten im Präsidium neu besetzt werden. Mit übergroßer Mehrheit wurde der bisherige 1. Vizepräsident, Dieter Lübbers, zum neuen Präsidenten des Kreisschützenverbandes Wittenberg gewählt. Ihm zur Seite stehen Roland Gaster (SGi Jessen) als 1. Vizepräsident und Simone Klatte (SGi Elster) als 2. Vizepräsidentin.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde Eckhardt Okon auf Vorschlag des neuen Präsidiums durch die Delegiertenversammlung einstimmig zum Ehrenpräsidenten des Kreisschützenverbandes Wittenberg 1990 e.V. ernannt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen